Vertiefung Zusammenarbeit Sambia e.V.

Seit dem letzten Herbst stehen wir in engem Kontakt mit dem Sambiaverein (www.sambia-ev.de), der unglaublich gute Arbeit für die schulische und berufliche Ausbildung von Waisen in der Nord-West-Provinz von Sambia leistet und vor Ort gut vernetzt ist. Ein Besuch der Homepage ist sehr empfehlenswert.

Wir haben jetzt 2 Projekte mit Hilfe des Sambiavereins begonnen:

• In Kalingvi lassen wir 8 Häuser für Waisenkinder bauen (Einzelheiten s. Mail von der 1. Vorsitzenden Anita Bartsch vom 8. Juni)
Baubeginn der neuen Häuser für die Waisenkinder
Es geht voran…
  • Wir finanzieren in Kalinvi 5 Waisenkindern ein dreijähriges Studium zu Krankenschwester/Krankenpfleger. Anita Bartsch hat bei Ihrem Besuch im letzten Herbst die Schüler/innen mit den besten Abschlüssen ausgewählt. Sie werden von einer Projektleiterin betreut und wir bekommen einen transparenten Überblick über die Verwendung unserer Mittel und den Fortgang der Ausbildung. In den 3 Jahren fallen insgesamt 25.000 Euro an.
Hier ein Foto der fünf Glücklichen.

Mum l just want to appreciate you for what you have done to the children who are at nursing school they are learning well and for those who are in primary and secondary school right now they have closed schools,they reached there safely, they will open next month on 5 September ,the student are well responding.greetings to you and the association stay blessed..