Situationsbericht/Termin für Sambiareise

Am 10. September gab es per Email einen Gedankenaustausch mit Schwester Gabrielle bezüglich der aktuellen Situation in der Pandemie sowie Infos zur Sambiareise 2021.

Gesendet: Donnerstag, 10. September 2020 um 11:54 Uhr
Von: “Gabrielle Wilms” <abc@gmail.com>
An: “Martin Juda” <xyz@gmx.de>
Betreff: Re: Situation in Sambia und Ndola

Lieber Herr Juda,
Das war ja direkt Gedankenübertragung! Gestern hatten wir eine Versammlung in der Barfuss Schule und da war der Name Juda ganz prominent dabei. Es ging um die Barfuss Schule, und das Endresultat war Dankbarkeit das dieses Projekt so erfolgreich war und ist. Im nächsten März wird es 25 Jahre alt und wir hoffen sehr, dass wir den Geburtstag auch feiern können – wenn denn die Corona Plage vorbei ist.
Die Zeitung berichtet heute das 300 Menschen am Virus gestorben sind und 13112  Leute infiziert wurden.
Die Zahlem steigen also noch. Die Schwestern, Mitarbeiter und Kinder sind alle gesund. In der Stadt soll man nur mit Maske unterwegs sein und in jedem Geschäft werden einem die Hände besprüht. Heute Morgen wurde auch mein Fieber im Supermarkt gemessen: 34 Grad!!! und ich bin vollkommen normal. Man kann sich nur wundern wie diese Thermometer funktionieren.

Wegen der Virus Krise sind alle Schulen und Universitäten geschlossen. Die Ausnahme sind Prüfungskandidaten die Unterricht haben. In der Barfuss Schule ist das Level 4, in 2 Gruppen aufgeteilt die demnächst die Abschlußprüfung für die Grundschule schreiben. Die anderen Kinder kommen nicht zum Unterricht, aber in kleinen Gruppen sind immer welche da die den Garten bewässern, Unkraut jäten usw.
Alle Lehrer sind im Einsatz und Gehälter werden weiter gezahlt, wenn auch weniger Stunden unterrichtet werden.

Bis April ist die Pandemie hoffentlich in Grenzen. Dann können Sie sorgenfrei reisen. Schon jetzt herzlich willkommen in der Barfuss Schule!
Ihnen und allen Ihren Lieben ganz herzliche Grüß und alles Gute,
Sr. Gabrielle.

On Thu, 10 Sep 2020 at 09:34, Martin Juda <xyz@gmx.de> wrote:

Hallo Schwester Gabrielle,
ich hoffe es geht Ihnen und Ihren Mitschwestern gut !
Was macht die Pandemie in Sambia und in der Barfussschule? Findet der Unterricht noch statt?
Wir haben unsere Reise nach Sambia jetzt für den 9. April 2021 (Abflug) gebucht. Hoffentlich können wir bis dahin wieder uneingeschränkt reisen …..
Bleiben Sie gesund…wir sind es auch..
Martin

Martin A. Juda