Neues aus der Barfußschule

Anfang Oktober erreichte uns folgende Info- und Dankesmail:

Gesendet: Montag, 09. Oktober 2017 um 21:01 Uhr
Von: “Gabrielle Wilms” <mgwilms@gmail.com>
An: “Martin Juda” <m-a-j@gmx.de>
Betreff: Re: Fw: Jahreshauptversammlung 2017

Lieber Herr Juda,
Über die Grüsse Ihrer Frau and Ihrer Schwester habe ich mich gefreut und ich schicke ganz herzliche Grüsse zurück.

Ihre Spende liegt noch, gut und sicher, auf der Bank den wir wollen das Geld auf keinen Fall verschwenden! Die Verwirklichung unserer Pläne für den Schreinerei Werkraum hat sich leider verzögert. Der Mann, den wir angestellt hatten um die Kinder zu unterrichten, ist sehr liebenswürdig und immer hilfsbereit – aber krank. Er hat keine Kraft und kaum Energie und kann unmöglich Neues in die Wege leiten. Wir haben Ende des Monats ein Treffen um Pläne für Januar zu machen und einen kompetenten Lehrer zu finden. Wir planen auch eine Schneiderin anzustellen die die Mädchen im Nähen unterrichten kann. Ob die alten Nähmaschinen noch funktionieren ist eine grosse Frage! Ich werde Ihnen sobald wie möglich Nachricht geben wenn wir Fortschritte machen.

Die Laptops sind im Einsatz, wenn auch nicht hundertprozentig. Der sambische Lehrplan und die Prüfungen basieren ja ausschließlich auf Microsoft Windows. Aber unsere Kinder lernen mit Laptops umzugehen und finden auch eine Menge Informationen. Ich bedanke mich für die Information über die Praktikantinnen in der City of Hope. Damit werde ich mich intensiv beschäftigen. Vielleicht finde ich ja eine Möglichkeit ihre Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Für die Jahreshauptversammlung wünsche ich alles Gute. Ich bitte Sie unsere Anerkennung und unserer Dank für die Unterstützung durch den Förderverein Windeck an die Mitglieder weiterzuleiten. Für Ihre wertvolle Arbeit bete ich um den Segen Gottes.

Mit herzlichen Grüsse,
Sr Gabrielle.