Mountainbiker mixten Shakes für Afrika

Windecker Biker sammeln für den Förderverein Windeck e.V.

Durch eine besondere Aktion am Tag des Fahrrads, sammelten Max Schmidt und Paolo Carlopresti von der Mountainbikeschule ‘Trailacademy Windeck’ spenden zugunsten des Fördervereins Windeck e.V.

Ihre ausgefallene Idee: Ein altes Hollandrad wurde so modifiziert, dass beim Treten der Pedale ein Küchenmixer durch die eigene Muskelkraft angetrieben wurde. Gemixt werden konnten Säfte und Obst ganz nach Belieben. Zunächst wurde die Konstruktion oft skeptisch begutachtet, jedoch wurde beim selber Pedalieren schnell klar: ein Rießenspaß!

Eine besondere Motivation beim Trampeln war es, den vor sich kreisenden Shake aus Säften und Obst anschließend zu probieren. Nach der Kostprobe des Drinks musste der Durst der Spendenbüchse ebenfalls gestillt werden. Insgesamt sammelten die Biker 124,25 € zugunsten unserer Projekte in Afrika.