Protokoll der Gründungsversammlung des “Förderverein Windeck zur Unterstützung von Waisenkindern in Afrika e.V.”

am Donnerstag, dem 2. November 2006
im Hotel Bergischer Hof in Windeck-Schladern
Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr, Ende der Sitzung: 20:30 Uhr

Auf Initiative von Martin Juda aus Hennef-Bröl fanden sich die aus der beiliegenden Teilnehmerliste zu ersehenden Personen zusammen, um den “Förderverein Windeck zur Unterstützung von Waisenkindern e.V.” zu gründen.

Der Förderverein wird geschaffen, um Waisenkinder in Afrika finanziell zu unterstützen und ihnen humanitäre Hilfe zukommen zu lassen. In erster Linie sollen die Waisenkinder eine Schulausbildung erhalten.

Zur Verwirklichung des Zweckes akquiriert der Förderverein Mitglieder und sammelt Spenden. Wichtiges Ziel des Fördervereins ist es, die Mitgliedsbeiträge und Spenden ohne Minderung unmittelbar an die Bedürftigen weiterzuleiten und einen Nachweis darüber zu erhalten, wofür die Spenden verwendet werden.

Die beigefügte Satzung des Fördervereins Windeck zur Unterstützung von Waisenkindern in Afrika wurde einstimmig angenommen.

Im Anschluss daran erfolgte die Wahl des Vereinsvorstandes gemäß § 7 der Satzung:

Wahl des 1. Vorsitzenden:
Als 1. Vorsitzender wurde Martin Juda aus Hennef-Bröl vorgeschlagen und mit 6 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung gewählt. Herr Juda nahm die Wahl an.

Wahl des 2. Vorsitzenden:
Als 2. Vorsitzender wurde Harald Röhrig aus Windeck-Schladern vorgeschlagen und mit 6 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung gewählt. Herr Röhrig nahm die Wahl an.

Wahl des Geschäftsführers:
Zum Geschäftsführer wurde Christoph Halbfas-Blank aus Windeck-Schladern vorgeschlagen und mit 6 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung gewählt. Herr Halbfas-Blank nahm die Wahl an.

Wahl der Kassenprüfer gemäß § 11 der Satzung:
Zur Wahl der Kassenprüfer wurden Gabriele Bredenbrock aus Windeck-Schladern und Conny Welteroth-Schmitz aus Windeck-Schladern vorgeschlagen und einstimmig (bei eigener Enthaltung) gewählt. Beide Damen nahmen die Wahl an.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag gemäß § 6 der Satzung wurde einstimmig auf 60,– Euro festgesetzt.

Der Vorstand wurde von der Versammlung gebeten, unverzüglich die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, den Verein ins Vereinsregister eintragen zu lassen.

Windeck-Schladern, den 2. November 2006
gez. Martin Juda 1. Vorsitzender und Protokollführer