Fotobericht aus der Barfußschule

Schwester Gabrielle sendete uns wieder viele, herzliche Grüsse zusammen mit einem Fotobericht über das Barefoot Werkraum-Projekt und der Auflistung über die Verwendung der Mittel…

Lieber herr Juda,

Gott segne Sie und alle Mitarbeiter/innen im Förderverein Windeck! Am 27.04. 2018 sind Euro 7000.00 auf unserem Konto angekommen. Der Wechselkurs war 11.6821 und so ist das Konto um 81,774.70 Kwacha reicher. Herzlichen Dank von allen in der Barfußschule. Damit werden wir das Näh-Programm neu beleben. Dazu werden neue Nähmaschinen gebraucht. Die Alten sind nicht mehr zu reparieren. Aber das Projekt kann ich erst einleiten wenn ich von meinem Deutschland Urlaub zurück bin. Ich fliege morgen nach Düsseldorf.

Kinder und Lehrer sind ganz begeistert von den neuen Werkzeugen für das Schreinerei Projekt. Ich schicke ein paar Fotos per Anhang und auch eine Aufstellung der Kosten. Die Rechnungen habe ich separat abgeheftet – sollten sie gewünscht werden. Aber we gesagt, das ist erst der Anfang. Wir wollen die Schüler/innen in 4 Gruppen einteilen. Deshalb werden alle Werzeuge vierfach benötigt. Wenn ich zurück komme, dann ist wieder einkaufen angesagt. Dazu kommen auch die laufenden Unkosten für Holz, Leim, Nägel und alles was ein Schreiner so braucht. Eines der ersten Ziele ist es Hocker zu zimmern für den Computerraum, der ja keine Sitzgelegenheiten hat.
Der Raum sollte jetzt weniger Staub haben, denn wir haben eine Decke
eingezogen. – So, das wären die letzten Neuigkeiten von der Barfußschule.

Nochmals herzlichen Dank, Ihnen und allen Mitglliedern. Vergelt’s Gott!

Mit frohem Gruß,

Sr. Gabrielle.

Hier die mitgeschickten Dokumente: