Aktion: Laptops für Sambia

Der Aufwand für die Suche nach gebrauchten aber funktionsfähigen Laptops hat sich gelohnt. Insgesamt kamen 26 Laptops zusammen. Spender waren neben Privatpersonen die Fraunhofer Gesellschaft in Sankt Augustin, die Uni Magdeburg, die Firma CONNET in Hennef und die Fa. Kautex in Bonn

Durch die Mithilfe und Unterstützung von Mitarbeitern der Fraunhofer Gesellschaft konnten  in vielen Arbeitsstunden die Laptops umgerüstet und aufgearbeitet werden. Wertvolle Unterstützung gab es durch Ralf Hamm, dem ehrenamtlichen Helfer von Labdoo aus Mülheim/Ruhr.

Herr Hamm stellt aus seinem Fundus noch weitere 8 Laptops  für uns zur Verfügung.

Sambiareise vom 24. September bis 17. Oktober 2012

Mit insgesamt 30 Laptops, 25 Fußbällen, 100 Brillen und 8 kompletten Fußballtrikotsätzen  der Fussballvereine Germania Windeck, Fortuna Imhausen und Hennef 05  (insgesamt ca. 200 Kg Gepäck) starteten Marlis und Martin Juda sowie Peter Schrammeck mit Ethiopien-Air in Richtung Lusaka/Sambia.