5-Studenten-Projekt (Sambia e.V.)

Hier die Mitteilung bezüglich unserer Unterstützung von fünf Studentinnen und Studenten in Kalingvi, die dort ein dreijähriges Studium zum Krankenpfleger/Krankenschwester absolvieren werden.

Hallo liebe Freunde vom Windeck e.V.,

ich habe gestern die erste Zahlung der College-Kosten für die  5 neuen Studenten an unseren Mitarbeiter vor Ort, Brian überwiesen.
Summe: 10.300,00 €
Dieser erste Betrag ist extrem hoch, da er viele Dinge berücksichtigt, die zu Beginn eines Studiums anzuschaffen und zu bezahlen sind. (Laptop, Smartphone für Studienzwecke, Berufskleidung- und Ausstattung, Wäschetruhe, Bettzeug usw.).
Die nächsten Beträge für das laufende Studium  werden wesentlich geringere sein.
Die Angaben im Detail entnehmen Sie bitte der beigefügten Excel Datei.

Wir haben für dieses Projekt eine eigene Projektleiterin gewählt: Ines Hooe betreut die Studenten. Wir werden Sie ab sofort und künftig über jede Zahlungsbewegung sowie Änderungen bei den Studenten informieren.

Die von Ihnen angewiesene Summe in Höhe von 10.910,00 € ist noch nicht auf dem Konto des Sambia-Vereins eingegangen. Daher sind wir in Vorleistung gegangen – denn das Geld muss rechtzeitig von Studienbeginn am 11. Juli 2022 auf dem Konto des Colleges sein – ansonsten werden die Studenten nicht aufgenommen. Und das wäre fatal und nicht in unserem gemeinsamen Verständnis diesen 5  begabten jungen Menschen zu helfen.
Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, werde ich Sie wieder informieren.

Herzliche Grüße aus Leipzig und aus Würzburg
senden Ines Hoee und Anita Bartsch vom Sambia-Verein